Allgemeine Geschäftsbedingungen

1.Leistung:
Alle im Hundesalon "natürlich gefellt" angebotenen Pflegebehandlungen werden nach Maßgabe dieser allgemeinen Geschäftsbedingungen und nach den fachlichen Qualitätsgrundsätzen ausgeführt.
Im Mittelpunkt aller Maßnahmen steht die Gesunderhaltung des Tieres und die Beachtung des Tierschutzes. Generell und grundsätzlich behalte ich mir vor, Aufträge anzunehmen oder abzulehnen. Ihre Ausführung liegt in meinem pflichtgemäßen Ermessen.
Ich arbeite ausschließlich nach Terminvereinbarung.
Sollten Sie als Kunde verhindert sein, verpflichten Sie sich, den Termin rechtzeitig (mindestens 48 Stunden vorher) abzusagen, damit dieser Termin neu vergeben werden kann. Wird ein Termin weniger als 48 Stunden vor Beginn abgesagt, behalte ich mir vor, eine Ausfallentschädigung in Höhe von 50% der gebuchten Behandlungszeit zu berechnen. Für Termine, die weniger als 24 Stunden vorher abgesagt werden oder ohne Absage nicht wahrgenommen werden, berechne ich 100% der gebuchten Behandlungszeit.
Die Absagen müssen ausschließlich persönlich oder aber telefonisch an mich erfolgen. Eine Absage per SMS oder über andere Nachrichtendienste kann nicht empfangen werden und wird nicht bearbeitet.
Verspätungen von mehr als 10 Minuten können nicht berücksichtigt werden. Sollten Sie sich einmal verspäten, rufen Sie bitte rechtzeitig an und fragen, ob eine Behandlung zeitlich noch möglich ist. Ansonsten muss ein neuer Termin vereinbart werden. Verspätungszeiten berechnen wir im Rahmen der Behandlungszeit zu 100%.
 
2.Preise/Bezahlung:
Ich arbeite zu einem festen Honorar pro Stunde. Meinen aktuellen Stundensatz entnehmen Sie den externen Aushängen in meinem Salon und der Homepage. Ich berechnen die Zeit, die ich an Ihrem Hund arbeiten, je angefangener Viertelstunde. Evtl. Verspätungen des Auftraggebers berechne ich wie Behandlungszeiten.
Je nach Fellzustand und/oder Verhalten des Tieres kann die Arbeitszeit und der Preis variieren. Die Zeitangaben bei den Pflegepaketen basieren auf Erfahrungswerten und dienen lediglich Ihrer Orientierung. 
Die Bezahlung des Behandlungspreises, der sich aus meinem Stundensatz, diesen AGB’s und der Beauftragung ergibt, ist bei Abholung des Tieres sofort bar oder per EC-Zahlung fällig. Ich biete keine Pflegebehandlung auf Rechnung an. Weitere Zahlungsmöglichkeiten finden Sie hier:

Zahlmethoden

Ich behalte mir vor, bei Hunden die nicht im Salon gewaschen werden, eine zusätzliche Materialgebühr von 10 €, zusätzlich zum regulären Behandlungspreis zu verlangen.
Sollten Hunde wiederholt im Salon markieren oder sich lösen, behalte ich mir vor, eine Reinigungsgebühr von 10 € zu erheben.
 
3.Haftung:
Der Tierhalter versichert, dass es mit dem/den zu betreuenden Tier(en) bisher zu keinerlei Vorfällen gekommen ist, die einer Ordnungsbehörde zur Anzeige gebracht werden mussten.
Für alle Hunde besteht grundsätzlich eine gültige Haftpflichtversicherung durch den Besitzer/Halter.
Sollte das Tier im Betreuungszeitraum erkranken oder sich verletzen, behalte ich mir vor, einen Tierarzt oder eine Tierklinik aufzusuchen. Die hierbei anfallenden Kosten sind ausschließlich von dem Tierhalter zu tragen.
Für Schäden oder Krankheiten, die das Tier während der Abwesenheit seines Tierhalters bzw. während der Pflegezeit erleidet, kann der Hundesalon "natürlich gefellt" nicht haftbar gemacht werden. Die Haftung von Hundesalon "natürlich gefellt" wird ausdrücklich auf Vorsatz und grobe Fahrlässigkeit beschränkt. Sollten während der Leistungserbringung schuldhaft verursachte Schäden entstehen, so haftet Hundesalon "natürlich gefellt" im Rahmen einer bestehenden Betriebs-Haftpflichtversicherung. Diese sind umgehend nach Kenntnisnahme zu melden.
Hundesalon "natürlich gefellt" haftet nicht, wenn Schäden durch höhere Gewalt entstehen, wenn trotz Vorsichtsmaßnahmen das Tier entflieht und hieraus dem Auftragnehmer oder Dritten ein Schaden entsteht, wenn durch Pflegeprodukte trotz ausgewiesener Verträglichkeiten Schäden entstehen oder wenn durch zu starke Verfilzung oder zu starke Unruhe des Hundes das Tier bei meiner Arbeit trotz der diesbezüglichen Vorsichtsmaßnahmen verletzt wird. Bei starken Verfilzungen können durch das Entfernen des Filzes Hautirritationen und Rötungen entstehen. Hierfür kann Hundesalon "natürlich gefellt" nicht haftbar gemacht werden, sondern ist ausschließlich der Halter verantwortlich.
Das Tier ist unmittelbar nach der Behandlung auf etwaige Behandlungsmängel zu untersuchen, die umgehend korrigiert werden können. Spätere Beanstandungen können nicht anerkannt werden. Liegt ein vom Auftragnehmer zu vertretender Mangel vor, der nicht umgehend korrigiert werden kann, bin ich im Hundesalon "natürlich gefellt" zu mindestens zwei Nachbesserungen berechtigt, bevor Ersatz- oder Zusatzkosten etc. vom Hundebesitzer geltend gemacht werden können.
 
4. Allgemeines:
Aus versicherungstechnischen Gründen ist es Hundehaltern nicht gestattet, den Arbeitsbereich während der Behandlung der Hunde zu betreten.
Aus wichtigen Gründen und nach Absprache mit mir können Ausnahmen gemacht werden.
Aus hygienischen Gründen und um ein qualitativ hochwertiges Ergebnis sicherzustellen, empfehle ich grundsätzlich die Pflege von Scher- und Schneiderassen mit der Leistung Waschen/Föhnen. Ausnahmen (Alter, Krankheiten, etc.) besprechen Sie bitte mit mir vor der Behandlung.
Ich führe als Hundesalon "natürlich gefellt" eine Bildersammlung einiger Hundekunden, die ins Internet und auf die eigene Homepage gestellt werden. Sollte der Tierhalter damit nicht einverstanden sein, informiert er mich vor Beginn der Behandlung, dass er der Veröffentlichung nicht zustimmt.
Das Tier muss nach der Behandlung vom Auftraggeber persönlich, von einer dem Auftragnehmer persönlich bekannten Person oder mit schriftlicher Vollmacht von einer dritten Person abgeholt werden.
Die zum Tier oder seinem Besitzer gespeicherten Daten werden vertraulich im Sinne der Datenschutzbestimmungen behandelt.


5. Coupons & Aktionsgutscheine


  • der Rabattcode ist bei jeder Form der Terminbuchung gültig
  • Rabattcodes sind nur gültig für die Inanspruchnahme von Dienstleistungen und nicht für den Kauf von Waren oder Gutscheinen, außer es ist explizit augewiesen
  • der Rabattcode oder Aktionsgutschein ist nur einmalig pro Kunde einlösbar
  • es ist keine Barauszahlung möglich
  • Aktionsgutscheine und Rabattcodes können nicht mit anderen Gutscheinen oder anderen Rabatten  kombiniert werden. Ebenfalls ist ein Rabatt jeweils nur auf die Erbringung einer Dienstleistung oder einen gekauften Artikel anwendbar.
  • ein Rabatt wird vor Ort im Salon vom tatsächlich entstandenen Endpreis abgezogen
  • der Rabattcode aus den Schleiboten und den Schleswiger Nachrichten (Adventsausgabe) ist ausschließlich vom 01.12.2022 bis zum 31.01.2023 gültig und muss bei bei Wahrnehmen des Termins abgegeben werden.


 
Stand: November 2022

Share by: